
Es wird gefeiert – aber wo?
Ja, die Mitarbeiterfeiern im Kurhaus am Park sind tatsächlich legendär. Jedes Jahr gibt es eine tolle Party für alle Mitarbeiter. Mit oder ohne Motto. Immer besonders und immer gut besucht von den rund 160 Mitarbeitern des Kurhauses. Mal ging es in ein Restaurant in Hennef, mal wurde eine Letter-Party gefeiert, immer gab es Musik und manchmal auch einen echten Stargast.
Dieses Jahr war der Text auf der Einladungskarte sehr kurz: Gerade mal das Datum (11.07.) und die Uhrzeit (ab 18 Uhr) wurden genannt sowie ein Hinweis auf einen Shuttle-Service. Der startet immerhin vom Kurhaus – aber wohin?
Obwohl es natürlich einige Eingeweihte gab (Danke an dieser Stelle schon mal an das großartige Orga-Team!!!), konnte das Geheimnis bis zur Party bewahrt werden.
Gefeiert wurde dann nur 200 Meter vom Kurhaus entfernt. In der Steimelfix-Halle. Diese Halle wird normalerweise als Lagerfläche genutzt. In den letzten Wochen waren die Mitarbeiter der Technik allerdings damit beschäftigt, die Halle nicht ein- sondern aus- und umzuräumen.
Ausgehfein und rausgeputzt!
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Aus der Lagerhalle war eine Feier-Location geworden. Die Industriehalle mit den typischen Stahl-Sprossenfenstern war einfach perfekt ausgestattet: Getränkewagen, Biertischgarnituren, warme Lichterketten – Industriecharme vom Feinsten. Schön rustikal und gemütlich. Einfach perfekt für ein entspanntes Fest.
Vor der Halle wartete ein Foodtruck von Die Kölsche Küche. Sehr witzig: Viele Kollegen spazierten auf ihrem Weg zum Treffpunkt des Shuttle-Services vollkommen ahnungslos daran vorbei. Die Überraschung kam auf der Fahrt, als der ebenfalls sehr rustikale „Shuttle“ (mehr wird an dieser Stelle nicht verraten) die Kollegen direkt zur festlich geschmückten Halle brachte.

Livemusik und Foto-Challenge
Für Livemusik und gute Laune sorgten dort Uwe & Frank von Die 2 . Es gab Jazz, Schlager, und Kölsche Musik. Ein richtig guter Mix, der sogar die Mieter aus der Wohnanlage gegenüber begeisterte – einige lauschten gemütlich vom Balkon aus.
Parallel lief die Kurhaus-Foto-Challenge: Über einen QR-Code konnten alle ihre schönsten Momente hochladen. Dazu gab’s kleine Foto-Aufgaben wie „Wer ist hier der Boss?“, „Finde Holger und mache ein Foto mit ihm“ oder „Foto mit dem Kurhaus-Bestie“.
Es wurde getanzt, gelacht, fotografiert und natürlich das ein oder andere Bier genossen, bis der Abend langsam ausklang.
Ein herzliches Dankeschön an Max Tomsen und das Technik-Team fürs Vorbereiten der Halle, an das Team von Gisela Goetz für Deko & kulinarische Highlights – und an alle, die mit uns gefeiert und den Abend unvergesslich gemacht haben! Kein Geheimnis: Ihr wart alle großartig!

