Auch so geht Team!

5 Sterne für den Adventsbasar

Selten war es so stimmungsvoll und so vielseitig, schwärmt Elena Jordan vom Sozialtherapeutischen Dienst im Kurhaus. Gemeint ist der Adventsbasar, der jedes Jahr zur Vorweihnachtszeit das Foyer des Kurhauses zu einem bunten, trubeligen Treffpunkt für Mitarbeitende, Bewohner und Angehörige macht. Dass der Adventsbasar im Kurhaus eine richtig schöne Sache ist, hat sich mittlerweile rumgesprochen. Viele Mitarbeitende kamen in ihrer Freizeit und brachten direkt die ganze Familie mit. Ein echtes Kompliment für die Organisatoren und Helfer, die übrigens aus allen Arbeitsbereichen des Kurhauses kamen.

Handmade in Hennef

Neben der festlichen Atmosphäre, dem liebevoll dekorierten Foyer, einem Top-Kuchen-Buffet und natürlich dem perfekt geschmückten Glühwein-Stand, gab es eine tolle Auswahl an Geschenk- und Dekorationsideen. Das meiste waren Unikate. Handgemacht. Von Mitarbeitenden und anderen kreativen Köpfen aus Hennef. Die Ideen der 15 Aussteller kamen – in diesem Jahr – besonders gut bei den Besuchern an. So gab es zum Beispiel handgemachten Schmuck und handgetöpferte Accessoires, aber auch klassische Weihnachts-Dauerbrenner wie gehäkelte und gestrickte Handarbeiten, Gestecke und Weihnachtsschmuck.

Echtes Teamwork zu Weihnachten

Damit so eine große Veranstaltung ein Erfolg wird, braucht es nicht nur eine gute Planung, sondern Menschen, die Hand in Hand arbeiten. Im Kurhaus hat dieses Zusammenspiel aller Bereiche schon Tradition.
Wir danken den Mitarbeitern aus der Technik, die im Foyer zuallererst die schweren Sitzgruppen wegräumen mussten, um Platz für die vielen Stände zu schaffen.
Wir danken auch den Mitarbeitern vom Sozialtherapeutischen Dienst für die umsichtige Planung, das Recherchieren von Ausstellern und für die schöne Ausstattung.
Auch beim Aufbau wurde natürlich gut „geteamworkt“. Die Technik kümmerte sich um die einzelnen Stände, Mitarbeiter aus dem STD und der Hauswirtschaft sorgten für die passende, stimmungsvolle Dekoration. Ein dickes Dankeschön für das Engagement an alle beteiligten Mitarbeiter und ganz besonders auch ein herzliches Dankeschön an das Team der Rezeption für die spontane und tatkräftige Unterstützung. Ihr seid tolle Dekorateurinnen!
Und wir danken natürlich ganz besonders dem Service-Team für die 1A Bewirtung mit Kaffee und Kuchen im schön geschmückten Speisesaal sowie dem Initiativkreis Ehrenamt in der Glühweinbude. Essen & Trinken ist gerade auf einem Weihnachtsbasar wichtig – eigentlich sogar unverzichtbar wie die passende Musik. Für die Livemusik aus dem Speisesaal gibt es noch einen weiteren Stern. Deko, Service, Atmosphäre, Teamwork, Musik – Fünf Sterne!