Ein dickes Dankeschön der Geschäftsleitung

Ein dickes Dankeschön der Geschäftsleitung Diesmal „für’s Ohren steif halten“

Diesmal „für’s Ohren steif halten“

Kühle Erfrischungsgetränke im Hochsommer, ein Eis an der Rezeption bei heißen Temperaturen, eine Obstkiste zur Erkältungssaison, ein ganzer Berg Weingummi für die Nerven oder eben ein Osterhase mit der Botschaft „Danke für’s Ohren steif halten!“

Manchmal sind es einfach die kleinen Dinge, die uns gut tun, die uns motivieren und die uns zeigen, dass wir in unserer Arbeit -  besonders auch in stressigen Zeiten - GESEHEN werden. Die Ideen von Nicola Just, Geschäftsleitung im Kurhaus am Park, sind da schon fast legendär...

Ein Schokohase alleine sagt noch nicht viel - in Kombination mit einer Karte, die auf humorvolle Weise Respekt vor der geleisteten Arbeit und dem gezeigten Engagement ausdrückt, wird daraus aber eine sehr persönliche Botschaft, die bei vielen gut ankommt, weil man sich eben GESEHEN fühlt.

Das Danke für das „Ohren-steif-halten“ zum Beispiel bezieht sich auf die zurückliegenden Herausforderungen im Rahmen der Corona-Pandemie.

Der letzte Ausbruch dokumentierte wieder einmal, wie gut der Teamgeist im Kurhaus funktioniert. Mitarbeiter verschiedener Bereiche sprangen spontan und ohne großes Aufheben ein und unterstützten sich gegenseitig - auch bereichsübergreifend!

Merci! Aufmerksamkeiten für Mitarbeiter ...

Neben Schokohasen und Eiscreme hat das Kurhaus am Park schon lange eine ganze Reihe von Aufmerksamkeiten im Programm, um das Engagement und die Zuverlässigkeit seiner Mitarbeiter adäquat wertzuschätzen. Da gibt es zum Beispiel Gutschein-Karten oder die Möglichkeit mit einem JobRad zur Arbeit zu radeln.

Auch die kostenreduzierte Verpflegung im Kurhaus zählt zu den angebotenen Aufmerksamkeiten. Statt eines Essenspreises, zahlen Mitarbeiter im Kurhaus nur noch die Mehrwertsteuer, die auf das Menü erhoben wird und kommen so in den Genuss eines sehr preiswerten Mittagessens im schönen Speisesaal des Kurhauses.

Wie gesagt... manchmal sind es gerade die kleinen Dinge, die uns auch bei der nächsten Gelegenheit helfen, die Ohren steif zu halten. Hauptsache es sieht jemand ;-)