Es schraubt und bohrt in allen Ecken – und mittendrin die Kurhaus–Jecken!!
Der große Speiseraum wurde liebevoll mit Luftschlangen, Girlanden, bunten Ballons und großen Helium-Bagger-Ballons geschmückt. Auf der Bühne hatte der Elferrat als Bauarbeiter kostümiert an Bierbänken Platz genommen und nebenan stand der Kapellmeister Daniel Rottländer, welcher musikalisch für ausgelassene Stimmung sorgte.
Zu Krapfen und Kaffee gab es Livemusik zum Schunkeln und Mitsingen, während die Feier eröffnet wurde.
Es gab viele karnevalistische Beiträge aus den eigenen Reihen der Mitarbeiter der Pflege, Verwaltung, Raumpflege sowie den Leitungen der Pflegebereiche. Tosender Beifall bekam die Sesamstrassen-Gruppe mit ihrem Lied ‚Mahna mahna‘ und musste ihre Darbietung aus drei Mülltonnen gleich noch einmal vorführen.
Traditionell war auch die Stadtgarde Schwarz-Rot Hennef e.V. tanzend vertreten und die KG Hänscheid besuchte uns mit ihrem Kinderprinzenpaar und führten ebenfalls einen Gardetanz auf.
Hauptattraktion war wie immer das Hennefer Prinzenpaar, dieses Jahr gestellt von der Ersten Hennefer KG: Jörg IV. und Kathrin I. - auch wenn die Prinzessin leider krankheitsbedingt ausfiel, feierte der Prinz für beide!
Zum krönenden Abschluss für zufriedene, aber müde Jecken, gab es als Abendbrot kölsche Tapas mit Mettbrötchen, Halven Hahn, sauren Gürkchen, Frikadellen und Rollmops.
In diesem Sinne, dreimol vun Hätze: Kurhaus Alaaf