Wir sind eine Familie

Olaf Brähmer vom Kurhaus am Park in Hennef (Sieg)

Wir sind eine Familie

Das Kurhaus am Park wird seit 30 Jahren von der Familie Brähmer geführt. 

Als Familie prägen und entwickeln wir alle Bereiche, die unser Haus ausmachen: Service, Pflege, Verwaltung, Haustechnik, Kommunikation, Personalwesen uvm. Eine heute oft übliche Fremdvergabe an andere Unternehmen, an Teilhaber oder Subunternehmer gibt es bei uns nicht. 

Als Familienbetrieb halten wir sehr gerne die Fäden in der Hand und schätzen den Einfluss, den wir so auf unsere Arbeit haben. 
Für unsere Mitarbeiter bedeutet diese Form der Unternehmensführung eine hohe Verlässlichkeit und die Sicherheit, ihre Leistungen bei einem erfahrenen und zukunftsorientierten Arbeitgeber mit einzubringen. 

Wir sind stolz darauf...

... eine Familientradition mit viel Verantwortung und Empathie fortzuführen. Schon unsere Eltern haben es sich zur Aufgabe gemacht Menschen, die auf Betreuung und Pflege angewiesen sind, mit Respekt und Wärme zu begegnen. Eine Maxime, die Teil unseres Handelns geworden ist.

Wir freuen uns außerdem, dass wir nicht nach renditeorientierten Anlegern, sondern nach warmherzigen Mitarbeitern Ausschau halten, die Lust haben, Teil unseres Familienbetriebes zu werden. Und wir freuen uns besonders, wenn wir genau das von unseren Mitarbeitern in der Küche, in der Pflege, in der sozialen Betreuung oder in der Wäscherei zu hören bekommen: „Im Kurhaus sind wir irgendwie wie eine Familie!“