15 Jubilare! Das Kurhaus am Park sagt Danke!

Liebe Jubilare, das Kurhaus am Park freut sich über eure Treue, euer Engagement und euren Elan!

15 Mitarbeiter aus der Pflege, der Verwaltung, der Hauswirtschaft, des Sozialtherapeutischen Dienstes und der Technik darf das Kurhaus dieses Jahr ehren! Wie immer wird sich die Geschäftsleitung etwas Schönes und Wertschätzendes für seine Jubilare ausdenken. So wie im Juli...

Im Juli 2022 konnte das Kurhaus am Park endlich die Jubilare aus den letzten „Corona-Jahren“ ehren. Von den 28 eingeladenen Mitarbeiter nahmen mehr als die Hälfte an dem Event teil.

Es ging los mit einer Partie Minigolf, um gleich mal den Teamgeist der Mitarbeiter auf die Probe zu stellen ;-) Nach mehreren erfolgreichen Runden wurde in ein griechisches Restaurant geladen. Gemeinsam saß man draußen auf der Terrasse, bestellte eiskalte Getränke, Wein, Kaffee, Zaziki, Souflaki, Bauernsalat und andere typisch griechische Spezialitäten und landete - wie immer bei solchen Anlässen - bei den schönen alten Geschichten. Immerhin hatten sich hier fast 300 Dienstjahre versammelt.

Viele der Kollegen haben damals gemeinsam im Kurhaus angefangen, das verbindet und das schafft viele gemeinsame Erinnerungen. Es wurde natürlich viel gelacht und es wurde auch die Gelegenheit genutzt, einige dienstliche Anliegen in entspannter Runde anzusprechen. Eine rundum gelungene Veranstaltung - da waren sich Jubilare und Geschäftsleitung einig.

Übrigens ein bisschen von dem Glanz, den die Jubilare an diesem Tag verbreitet haben, kann das Kurhaus am Park auch für sich reklamieren...

So sind Betriebszugehörigkeiten von 10, 15, 20, 25 und sogar mehr Jahren gerade in Zeiten - in denen viele Unternehmen mit der Fluktuation von Mitarbeitern und ums Überleben kämpfen - ein klares Signal dafür, dass die Kurhaus Wohnresidenzen GmbH als Arbeitgeberin ebenfalls gute und zuverlässige Arbeit leistet. Firmentreue über so eine lange Zeit ist heute keinesfalls mehr selbstverständlich. Es wird sehr viel schneller gewechselt und natürlich auch eher gekündigt.

Die Zahlen von 2022 aus dem Kurhaus am Park zeigen jedoch auch eine andere Seite der Mitarbeiterbindung... 15 Mitarbeiter, die es gemeinsam auf stolze 290 Jahre Firmenzugehörigkeit bringen, sind wohl die absolute Ausnahme und ein echter Grund zu feiern. Dass Jubilarfeiern zudem als wichtige Meilensteine gesehen werden können, „einmal innezuhalten“ und den „Arbeitstakt zu entschleunigen“ und zugleich als „Triebfeder für künftige Leistungen und Firmentreue“ fungieren, schrieb übrigens Nicola Just bereits 2014 in einem Artikel.

Und daran hat sich auch bis heute nichts geändert, ganz im Gegenteil!

Ein herzliches Dankeschön also noch einmal an alle Jubilare aus den Jahren 2019, 2020 und 2021, 

  • zum 10-jährigen Jubiläum: Margarete P., Heike B., Anna M., Ina M., Angela F., Dieter P., Marika N., Birgit N., Jenny B., Chris W., Tanja K., Andrea H.
  • zum 15-jährigen Jubiläum: Mira L., Marlies N., Judith N., Christine G., Ilona S.
  • und zum 20-jährigen Jubiläum: Willi G., Helga H., Gabriele H., Chrispina S.
  • zum 25-jährigen Jubiläum: Heike S., Christian T., Gisela G., Odo M., Reinhold S., Brigitte M., Hannelore S. und last, but not least Herzlichen Glückwunsch Nicola Just, ebenfalls zum 25-jährigen Jubiläum!

... und natürlich eine wunderschöne Jubilarfeier den Kollegen, die in diesem Jahr ihr Jubiläum feiern werden. Auch davon werden wir hier an dieser Stelle berichten.